BITCOIN

Die Satoshi Nakamoto Enthüllung „My Reval“

Satoshi Nakamoto Enthüllung

Ivy McLemore eine auf Presse und digitales Marketing spezialisierte Agentur veröffentlicht unter dem Artikel „My Reveal“ eine Mitteilung unter der sich angeblich der wahre Satoshi Nakamoto enthüllen möchte. BTC.com.de hat für euch den Artikel aus dem Englischen übersetzt, welcher auf der Webseite der Marketingfirma zuerst unter dem Namen: By Satoshi NakamotoAs told to Ivy McLemore“ erschienen ist. Einiges in der Offenbarung stimmt uns doch gelinde gesagt, misstrauisch, wie z.B. das der Erfinder des Bitcoin die Bewegung der Cypherpunks nicht kennt und deshalb von „Cyberpunks“ spricht, eventuell ist es ja aber auch nur ein Tippfehler. Die Magie zur Entstehung und dessen Schöpfer des Bitcoin bleibt weiter ein Mysterium und erhebt das Bitcoin Netzwerk Projekt zu einer einmaligen Sache, da es keine zentrale Instanz besitzt, die es kontrolliert.

„My Reval“

von Satoshi Nakamoto wie gesagt zu Ivy McLemore

Hinweis: Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie, in der Satoshi Nakamoto bisher unbekannte Fakten über seine Entstehung des Bitcoin enthüllt. Er enthüllt auch die Entwicklungen, die zu seiner Abreise geführt haben und warum er nach einem Jahrzehnt völliger Anonymität zu Bitcoin zurückkehrt.

Part 1 – Die Ursprünge von Bitcoin und sein Pseudonym

Ich bin Satoshi Nakamoto

Ich habe immer an die Freiheit und Befreiung des einfachen Mannes geglaubt und deshalb habe ich meine Reise mit Bitcoin begonnen, aber es ist ironisch, dass ich in etwas gefangen war, von dem ich mich befreien konnte, und ich brauchte 8/9 Jahre, um es zu verstehen und den Mut zu bekommen, mich selbst zu bekämpfen und ohne diese irrtümliche Vorstellung herauszukommen, was die Welt über die Wahrheit denken würde, da Wahrheit immer seltsamer ist als Fiktion. Als ich meine Reise als engster Verbündeter und Mentor begann, hat Hal in seinem Post vom März 2013 beschrieben:

„Als Satoshi Bitcoin auf der Kryptografie-Mailingliste ankündigte, wurde er bestenfalls skeptisch aufgenommen.“

Das war absolut richtig. Ich war fest davon überzeugt, dass ich Geschichte schreiben werde, und dies habe ich getan. Irgendwo auf der Straße verlor ich es und vergaß, wer ich war und mein Kampf war nicht mit irgendjemandem oder irgendetwas anderem außer mit mir. Ich komme jetzt zurück, um niemandem etwas zu beweisen, aber ich sollte es mir selbst beweisen. Niemand kann dich besiegen, bis du nicht alleine besiegt bist. Zeitraum !

Die Ursprünge von Bitcoin

Die meisten Leute denken, meine Entwicklung von Bitcoin war nur ein Zufall oder etwas, das über Nacht entwickelt und umgesetzt wurde, aber im Nachhinein stelle ich fest, dass dies nicht der Fall ist. Bitcoin wurde aufgrund von umständlichen Anforderungen erstellt, aber seine derzeitige Gefährdung kann nicht dem Design zugeschrieben werden.

Von der Entstehung bis zur gegenwärtigen Reife hat mich die Entwicklung von Bitcoin veranlasst, mich vor meinen familiären Urteilen zu verstecken und zu schützen, da ich nicht auf etwas zurückgeführt werden konnte, das zu einem bestimmten Zeitpunkt in seiner Geschichte von einigen Regierungen für illegal erklärt worden war. Bei seiner Konzeption war Bitcoin nur Cent wert. Später, als seine Verwendung für illegale Zwecke missbraucht wurde, traf ich Entscheidungen und löste eine Kette von Ereignissen aus, um Distanz zwischen meiner Schöpfung und mir selbst zu schaffen. Wenn Bitcoin heute von den Fortschritten der Technologie verstanden wird, aber gleichzeitig von Gier überfallen wird, fühle ich mich verpflichtet, hart zu arbeiten, meine Kreation zu verbessern und ihre Vision auf die nächste Ebene zu heben. Das Folgende erklärt diese Reise.

BCCI

Alles begann in meiner Kindheit, als ich Geschichten von meinem Vater über Agha Hasan Abedi hörte, der 1959 United Bank Limited (UBL) gründete. Mein Vater war selbst Banker und arbeitete 27 Jahre lang bei UBL. Er erzählte mir, wie Abedi die Bankenbranche für immer verändert hat. Als Pakistan 1972 das Bankwesen verstaatlichte, gründete Abedi die Bank of Credit und Commerce International (BCCI). BCCI war einst die siebtgrößte Bank der Welt. Mehr als 1 Million Anleger waren betroffen, als die Bank of England 1991 die BCCI wegen Geldwäsche, Bestechung, Schmuggel und damit verbundenen Skandalen schloss.

BCCI Bank Nakamoto
Time BCCI Bank

Ich erfuhr, wie unfair der Tod von BCCI tatsächlich gewesen war und dass sein Ende in den Händen brutaler und schmutziger Unternehmenspolitik und allgemeiner hinterhältiger Politik gelegen hatte. Später im Leben wurde mir klar, dass es einige Personen innerhalb der BCCI gab, deren Fehlverhalten die gesamte Bank zum Erliegen brachte.

BCCI bankers guilty
Die Tragweite des BCCI-Skandals hat Bankgeschichte geschrieben.

Meine Masterarbeit

Während meiner Kindheit interessierte ich mich für Kryptographie, Computer- / Quantenfinanzierung und Numerologie. Diese spielten später eine große Rolle bei der Entwicklung von Bitcoin. Für meine Diplomarbeit in Informatik in den Jahren 1999-2000 an einer Universität, die ich später in „Meine Enthüllung“ erläutern werde, reichte ich einen Entwurf ein, in dem ich bei DigiCash Inc. recherchiert hatte, einem E-Geld-Unternehmen. David Chaum, dessen Vision damals seiner Zeit voraus zu sein schien, hatte DigiCash 1989 gegründet. DigiCash-Transaktionen waren insofern einzigartig, als sie aufgrund einer Reihe von kryptografischen Protokollen anonym waren. Obwohl DigiCash bereits 1998 Insolvenz angemeldet hatte, als ich noch meinen Master abschloss, war die Geburt von Bitcoin durch meine Recherchen bereits in meinen Gedanken verankert. Bei der Einreichung meiner Dissertation hatte meine Universität das Gefühl, dass die Inhalte für die Bewertung zu hoch waren, und ich reichte stattdessen eine Arbeit über ein einfaches Webportal als Dissertationsprojekt ein.

Notwendigkeit ist die Mutter aller Erfindungen

Der letzte Anstoß für die Schaffung von Bitcoin kam nicht nur von meinen persönlichen Bankerfahrungen und meinem Bedürfnis, BCCI nach seinem unfairen Ableben einzulösen, sondern auch von der großen Rezession in 2008. Als ich 2005 nach Großbritannien reiste, öffnete mir keine Bank die Türen, um mir Zugang zu einem Bankkonto zu verschaffen, da ich keine ständige Adresse in Großbritannien hatte. Ohne Bankkonto hatte ich keinen Zugang zu Online-Einrichtungen und wusste nicht, wie ich dieses Hindernis überwinden sollte. Ich mochte es nicht, wie Banken das Geld anderer Leute kontrollierten und benutzten, und ich wollte zumindest versuchen, dies zu ändern. Ich fühlte mich wie ein Versager und wurde von den Banken gedemütigt. Deshalb machte ich es mir zur Aufgabe, etwas zu erfinden, das es einem Laien ermöglicht, Zugang zu Geld zu erhalten, ohne die großen Banken einzubeziehen. Ich wollte die arme Person stärken, den kleinen Mann stärken und etwas erschaffen, das als Volksgeld zugänglich ist – die Volksbank ohne Grenzen, ohne Nationalität und ohne Diskriminierung -, wo nichts von der Regierung kontrolliert wurde und wo niemand diktierte und zerstörte Menschen wegen fehlgeleiteter Politik. Sogar ein armes Kind mit eingeschränkter Bildung könnte möglicherweise die Vorteile von Bitcoin nutzen, wenn es in China, Indien oder Afrika sitzt. Ich war bestrebt, etwas zu schaffen, das die Finanzen und die Bankenwelt für immer verändern und den Menschen die Macht geben und die Kontrolle der Zentralbanken entziehen würde.

Wie Bitcoin zu seinem Namen kam

Die Ursprünge des Wortes Bitcoin wurden nicht nur von der IT-Terminologie von „Bit“ abgeleitet, sondern auch, weil ich davon besessen war, den BCCI-Namen wieder in seine Glanzzeiten zu bringen. Während ich die „unbenannte“ dezentrale digitale Währung strukturierte, schaute ich auf den Namen „Bank of Credit and Commerce International“ und der Moment der Glühbirne kam, in dem Briefe mich anriefen, um den Namen auszuwählen. Die Briefe waren

Bitcoin Name Entstehung

Ich war sowieso entschlossen, den BCCI-Namen zurückzubringen. Aber zunächst wurde mir klar, dass dies auf verschlüsselte Weise geschehen musste, da ich wusste, dass der Name BCCI getrübt war. Ich hatte die Absicht, eine New Age-Digitalbank und ein System mit Open Source-Zugang zu schaffen, aber ich hatte die Absicht, es zu einem späteren Zeitpunkt nützlicher und aufpolierter zu machen. Aus diesem Grund habe ich die Domain „bitcoin.org“ am 18. August 2008 über Anonymous Speech registriert, ohne dass der Registrant sich ausweisen musste.

Bitcoin Org Registrierung Satoshi Nakamoto
Der ursprüngliche Domain-Registrierungsdatensatz von bitcoin.org am 18. August 2008

Gleichzeitig habe ich versucht, „BCCI“ als Domain-Namen zu registrieren, aber es war nicht verfügbar. Als Alternative habe ich am 18. November 2008 „theBCCI.net“ mit meinem richtigen Namen registriert, eine Domain, die ich noch besitze. Ich werde Ihnen in Teil III von „My Reveal“ meine wahre Identität mitteilen und näher darauf eingehen, da die Daten für die Registrierung der beiden Domainnamen am 18. August und 18. November kein Zufall waren.

BCCi Registration

Auf der Suche nach einer neuen Identität

Zu der Zeit, als ich meinen Pseudonym Satoshi Nakamoto kreierte, war ich in Bezug auf meinen richtigen Namen paranoid, da ich dachte, dass dies ein Synonym für Pech ist. Ich hatte das Gefühl, dass alles, was ich mit meinem ursprünglichen Namen tat, nicht gut lief. Jedes Ereignis mit meinem alten Namen hatte Pech. Ich fühlte, wie alles, was ich initiierte, zu Boden ging. Zum Beispiel hatte die Universität, an der ich mich eingeschrieben habe, um meinen Master abzuschließen, Probleme mit der staatlichen Akkreditierung. Egal, ob ich ein Studium absolvierte oder meine persönlichen Beziehungen scheiterten, ich schrieb das alles meinem unglücklichen Namen zu. Ich fühlte mich glücklicher mit meinem Spitznamen zu Hause, der Shaikho war. Es wurde vom Spitznamen Shekhu des Mogulkaisers Jahangir abgeleitet, der ihm von seiner Mutter, der Frau von Akbar dem Großen, gegeben wurde. 1607 gründete Jahangir die heutige Stadt Shekhupura in der pakistanischen Provinz Punjab. Unterschiedliche Schreibweisen mit demselben Namen treten auf, wenn Variationen in Übersetzungen zwischen Sprachen erstellt werden. Nachdem ich mich entschlossen hatte, an einem Projekt zur Schaffung einer digitalen Währung zu arbeiten, wollte ich es über einen Alias ​​erstellen, da ich die Online-Community brauchte, um mir zu helfen. Ich dachte auch, der einzige Weg, um erfolgreich zu sein, wäre, meinen Namen zu ändern und eine gesegnete Zahl in der Numerologie zu wählen. Die Verwendung der Numerologie würde es mir auch ermöglichen, der BCCI treu zu bleiben, ohne jedoch einen offenen Bezug zu einem Unternehmen zu haben, das vom Rest der Welt wenig geschätzt wurde. Das bedeutete, dass ich sehr vorsichtig mit dem Alias ​​umgehen musste, den ich wählen wollte. Ich wollte einen Namen wählen, der ungewöhnlich und intelligent ist, der aber gleichzeitig auf Wurzeln zurückzuführen ist, die zu mir selbst führen.

Die Kraft der Zahlen

Es wurde gesagt, dass Zahlen Informationsteile sind, die eine intrinsische energetische Qualität aufweisen, und dass Sie durch das Studium der Numerologie ein besseres Verständnis der tieferen Bedeutung und des Zwecks erlangen können, die unserer Erfahrung zugrunde liegen.

Chaldean Numerology Satoshi Nakamoto
Ich bin seit meiner Kindheit ein Student der chaldäischen Numerologie.

Ich habe die Numerologie verwendet, um viele der Entscheidungen zu verschlüsseln, die ich bei der Entwicklung von Bitcoin getroffen habe. Das folgende Beispiel zeigt, wie die chaldäische Numerologie unter Verwendung von Namen angewendet wird. Mein Spitzname von Shaikho ist berechnet

Satoshi Spitzname Shaikho

Wenn Sie dann mit dem nächsten Schritt im chaldäischen System fortfahren, addieren Sie die Ziffern 2 und 4 in 24, um zu 6 zu gelangen. Daher entspricht mein Spitzname Shaikho der Zahl 24 in der chaldäischen Numerologie. Und da dieser Name mit dem Buchstaben S begann, wollte ich auch, dass mein Alias ​​mit dem Buchstaben S und der gleichen Nummer wie 24 beginnt, was der in vielen Religionen sehr wichtigen Nummer 6 entspricht. Während ich mich mit der Finanzwelt beschäftigte und sie erforschte, hörte ich von Satoshi Sumita. Er wurde oft für die lockere Geldpolitik der Bank of Japan verantwortlich gemacht, die die japanische Vermögenspreisblase Ende der 1980er Jahre auslöste. Spätere Forschungen haben ihn jedoch entlastet. Ich arbeitete an etwas, das die Welt für immer verändern würde, und Satoshi passte perfekt zu meinem Spitznamen Shaikho, der auch perfekt zu Konsonanten und Vokalen passte.

Satoshi Nakamoto Name Entstehung
Die Namen Shaikho und Satoshi passen perfekt zum chaldäischen System.

Mein Kumpel Hal

Hal Finney war ein angesehener Programmierer und Informatiker in Kalifornien. Er war Mitglied einer Aktivistengruppe namens Cypherpunks, die den weit verbreiteten Einsatz starker Kryptografie und datenschutzfördernder Technologien als Mittel zur sozialen und politischen Veränderung befürwortete. Hal war eine große Hilfe für mich. Zusammen haben wir beide 2009 die erste Bitcoin-Transaktion durchgeführt. Hal und ich haben in den Jahren 2006-2007 und 2007-2008 begonnen, an P2P Electronic Cash System zu arbeiten – es hieß zu diesem Zeitpunkt noch nicht Bitcoin. Ich schlug eine Lösung für E-Cash vor, die seine Idee für das Reusable Proof-of-Work-System (RPOW) nutzte und die er unbedingt verfeinern wollte. Hal war ein Idealist und ein echter Cypherpunks und es war ihm egal, ob es erfolgreich sein würde, während meine Vision war, BCCI in einer digitalen kommerziellen Form zurückzubringen.

Neben dem Testen früherer Versionen von Bitcoin half mir Hal dabei, Remote-PCs für die Arbeit zu finden, da ich TOR, eine Open-Source-Software zur Aktivierung anonymer Kommunikation, verwendete. Ich wollte Computer verwenden, die kein VPN verwenden und sich physisch im Netzwerk befinden und nicht auf der schwarzen Liste stehen. Aus diesem Grund haben einige Leute fälschlicherweise vermutet, dass ich an Bitcoin aus Kalifornien gearbeitet habe, aber ich habe dort nie gelebt.

Meine Denkweise

Ich habe das richtige Stück der Lösung des byzantinischen Generals-Problems in Hal’s 2004er RPOW entdeckt. Das ist der Grund, warum er mein engster Verbündeter war und warum ich in den frühen Tagen meiner Entwicklung sehr fleißig mit Hal an vielen Aspekten von Bitcoin gearbeitet habe. Ich bin kein herkömmlicher Programmierer oder Technikfreak, und einige Leute haben das bereits gespürt, aber ich bin gut darin, auf Makroebene zu sehen und Dinge in einem viel größeren Maßstab zu sehen. Ich kann auf einen zukünftigen Friedhof der Technologie gehen und nützliche Dinge entdecken, die aufgegeben wurden. Aber in diesen Dingen kann ich die Zukunft erkennen und daraus einen Riesen wie Lego bauen. Für diejenigen, die mit der BGP nicht vertraut sind, handelt es sich um ein fiktives Problem, auf das erstmals 1982 in der Veröffentlichung „The Byzantine Generals Problem“ Bezug genommen wurde.

Die Crux der byzantinischen Generäle Problem
Die Crux der byzantinischen Generäle Problem: Wie können einzelne Parteien einen Weg finden, um einen vollständigen Konsens zu gewährleisten?

Vereinfacht ausgedrückt stellt der BGP die Frage: „Wie stellen Sie sicher, dass mehrere Einheiten, die durch die Entfernung voneinander getrennt sind, absolut übereinstimmen, bevor eine Maßnahme ergriffen wird?“ Eine praktische Anwendung der Lösung für den BGP wird in my angegeben Whitepaper 2008 „Bitcoin: Ein elektronisches Peer-to-Peer-Kassensystem“ Natürlich würde ich mir gerne alle Ehre machen, die BGP zu lösen, aber das bin nicht ich, obwohl ich es mir zu verdanken habe, immer das richtige Teil in ein Puzzle zu stecken. Ich hatte großes Glück, ein Auge für kluge Leute zu haben. Meine Vision hilft mir dabei, die Lösung zu finden, die schon da war, aber niemand hat sie entdeckt. Ich spiele das Orchester, wo ich weiß, welcher Musiker am besten zu spielen ist.

„Satoshi wer ? Satoshi Nakamoto ?“

Ich habe meine Idee für Bitcoin mit einem Alias-Vornamen begonnen und hatte nicht die Absicht, einen Nachnamen zu erstellen. Ich habe in vielen meiner anfänglichen E-Mail-Adressen nur Satoshi verwendet. Es dauerte nicht lange, bis ich die Entwicklung von Bitcoin verließ und feststellte, dass alle meine E-Mail-Adressen gehackt worden waren. Ich achtete sehr darauf, die gesamte Kommunikation zu verschlüsseln, auch mit meinen engsten Mitarbeitern, und gab keine persönlichen Daten preis. Gavin Andresen, Nick Szabo und andere wissen nur sehr wenig über mich. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber als Hal 2005/06 meinen Namen Satoshi zum ersten Mal online sah, kommentierte er: „Satoshi wer ? Satoshi Nakamoto ? “ Dies muss unbewusst in meinem Kopf verankert worden sein, wodurch der Nachname für Satoshi entstanden ist. Nachdem ich Bitcoin gegründet hatte, erfuhr ich viele Jahre lang nicht, dass Hal in der gleichen Temple City, Kalifornien, wohnte wie eine von nur drei Personen in den USA zu der Zeit mit dem Namen Satoshi Nakamoto. Der vollständige Name des Mannes lautet Dorian Satoshi Nakamoto und er wurde 2014 in einer Newsweek-Titelgeschichte fälschlicherweise als ich identifiziert. Es wurde spekuliert, dass ich eine E-Mail von meiner alten Satoshi-Adresse gesendet habe, in der stand: „Ich bin nicht Dorian Nakamoto Ich bin nicht so individuell, aber ich habe diese E-Mail auch nicht gesendet. Ich war damals paranoid, aber Hal wusste das nicht und war auch nicht daran interessiert, irrelevante Fragen zu stellen. Als ich ihn zum ersten Mal kontaktierte und er mir meinen Nachnamen Nakamoto gab, fragte er mich, woher ich komme und meine Antwort war, dass ich asiatischer Abstammung bin. Er vermutete das als Japaner wegen meines Pseudonyms. Hal war der einzige, dem ich von meiner tatsächlichen Abstammung erzählte.

Satoshi + Nakamoto = 55

Bei der Wahl eines Aliasnamens wollte ich einen numerischen Masternamen, dem zwei Mercury-Nummern (5) zugeordnet waren. Merkur ist der Botschafter Gottes in der Astrologie. Die Zahl 55 stellt den gesamten und vollständigen Menschen dar und wird durch die beiden Hände – 10 Finger – symbolisiert, die sich im Moment des Gebets verbinden. In der chaldäischen Numerologie soll eine Person mit einem Namen von 55 die Macht haben, jeden Feind zu besiegen, dem sie gegenübersteht. Ich mochte auch den ersten Vers aus dem Kapitel 55 der Thora / Bibel, Jesaja. Dieser Vers liegt mir sehr am Herzen, da ich etwas für Menschen ohne Geld schaffen wollte oder für Menschen, die ihr eigenes Geld abbauen wollten.

“Come, all you who are thirsty, come to the waters;and you who have no money, come, buy and eat ! Come, buy wine and milk without money and without cost.”

Kapitel 55 der Thora / Bibel, Jesaja

So entstand der Name Satoshi Nakamoto. „Satoshi“ bedeutet „klares Denken, schlagfertig; weise“ – „Naka“ bedeutet „Medium, Inneres oder Beziehung“ und „Moto“ bedeutet „Ursprung“ oder „Fundament“. Satoshi allein war auch die Nummer 24 in der chaldäischen Numerologie, die mit der Nummer meines Spitznamens Shaikho identisch ist 24, und Satoshi Nakamoto ist die Nummer 55 !

Satoshi Nakamoto 55
Der Name Satoshi Nakamoto ist die Nummer 55 im chaldäischen System.

Ein komplementäres Team

Meine Arbeit an der Entwicklung von Bitcoin war die Zeit, in der ich mehr über C ++ – Code lernte, aber Hal war auf der nächsten Stufe. Er war mein Steve Wozniak, der unermüdlich an der Vision arbeitete, mit der ich ihn fütterte. Ich habe immer darauf geachtet, wie es wirtschaftlich erfolgreich sein könnte, die Finanzwelt zu verändern, während er sich mit den technischen Aspekten befasste. Hal erlaubte mir, auszuwählen, was ich für das Projekt am besten fand. Da ich mich hauptsächlich mit Hal abstimmen musste, arbeitete ich aufgrund meiner Reisen zwischen seiner Zeitzone (US-Pazifik-Zeit) und manchmal in der britischen Zeitzone. Ich teilte ihm auch meine Besorgnis mit, dass ich meinen Laptop für lange Stunden nicht benutzen und dass meine IP nicht zurückverfolgt wird, als ich von Pakistan aus arbeitete und später zwischen Pakistan und Großbritannien hin und her pendelte. Hal arrangierte ein paar Computer für mich, da ich ein altes Fujitsu Lifebook verwendete und dieser Laptop sehr langsam war. Man kann sich vorstellen, dass ich diesen Laptop schon Anfang 2009 mit XP SP2 und nicht mit XP SP3 betrieben habe. Dieser Laptop hatte eine Festplatte mit geringer Kapazität, die sich in meinem E-Mail-Austausch mit Hal zeigte. Jede schwere Aufgabe wurde auf dem Remotedesktop erledigt, auf den ich von Hal über die Remotedesktopsoftware zugreifen konnte, und diese Computer befanden sich in verschiedenen Teilen der USA.

Satoshi Nakamoto Laptop
Satoshi Nakamoto Laptop
Ich habe immer noch den Fujitsu Lifebook-Laptop, den ich verwendet habe mit Hal Finney über die Entwicklung von Bitcoin.

Danke dir, mein Freund

Hal wusste vom ersten Tag an, dass ich weder ein Cypherpunk noch ein Hardcore-Techie war, aber er sagte immer, dass er meine Aufrichtigkeit und meine Klugheit in Dingen mochte, die sich niemand anders vorstellen konnte. Er mochte es, wenn ich über Anzeichen bei Menschen sprach und er erwähnte dies in seinem letzten Beitrag am 19. März 2013 auf Bitcointalk. „Heute ist Satoshi wahre Identität ein Rätsel geworden“, sagte er. „Aber damals dachte ich, ich hätte es mit einem jungen Mann japanischer Abstammung zu tun, der sehr klug und aufrichtig war. Ich hatte das Glück, im Laufe meines Lebens viele brillante Menschen kennenzulernen, also erkenne ich die Zeichen. “ Ich glaube, er nutzte diesen Beitrag, um mit mir zu kommunizieren, da er wusste, dass alle meine E-Mails gehackt wurden. Leider war er zu dem Zeitpunkt, als ich mir den Beitrag im Jahr 2015 ansah, für immer verschwunden.

Hal und Fran Finney

Als ich von Hal’s Tod im Jahr 2014 an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) las, der gleichen Krankheit, an der der renommierte Physiker Stephen Hawking letztes Jahr litt, dachte ich, ich sollte herauskommen und etwas sagen. Aber ich fragte mich immer wieder, ob es das Risiko wert sei, sich zu enthüllen. Ich schulde Hal viel. Er war ein wahres Genie. Irgendwann in meinem Leben werde ich es tun, wenn ich etwas kann, damit sich die Leute an ihn erinnern.

Ruhe in Frieden, Hal Finney.

Am kommenden Montag um 16 Uhr erscheint Teil II – Chiffren, Verschlüsselung und meine 980.000 Bitcoins

Der Artikel „My Reveal“ wurde aus dem englischen Übersetzt und erschien zuerst unter: By Satoshi NakamotoAs told to Ivy McLemore